Aktuell bei aikux.com

← Zurück zu Aktuell

Vorschau auf tenfold 2017 R3 – neue Features zum Jahresende


Zum Jahresende erscheint mit tenfold 2017 R3 das letzte Release für dieses Jahr. Zum Anfang des kommenden Jahres werden wir alle neuen Features ausführlich vorstellen und tenfold wieder in unseren regelmäßigen Webinaren zeigen. Auf die neuen Features freuen wir uns aber jetzt schon – denn mit dem Bearbeiten von Exchange-Berechtigungen und der vereinfachten Installations- und Konfigurationsroutinen werden nun zwei Features realisiert, die uns die Arbeit im Jahr 2018 deutlich erleichtern werden.

 

Exchange-Berechtigungen bearbeiten

Nunmehr können Berechtigungen auf Exchange-Objekte nicht nur bequem und übersichtlich reportet, sondern auch geändert werden. Der Administrator kann dafür die bereits aus dem Fileserver-Bereich analog verfügbare einfache Drag & Drop Funktion nutzen. Aber auch die Self-Service Oberfläche wird entsprechend erweitert. So können Benutzer beispielweise Berechtigungen auf freigegebene Postfächer oder öffentliche Ordner eigenständig anfragen. Der Dateneigentümer der betreffenden Ordner hat anschließend die Möglichkeit den Antrag zu prüfen und freizugeben. Auch das Setzen des eventuell vergessenen Abwesenheitsassistenten für Mitarbeiter der Abteilung gehört zu den neuen Funktionen für Vorgesetzte.

tenfold Plugins

Ab sofort wird die Konfiguration von tenfold wesentlich erleichtert: In tenfold werden alle neuen Funktionen, wie beispielweise auch alle Anbindungen an Fremdsysteme, ab sofort als einfach zu konfigurierende Plugins abgebildet. Standardabläufe werden in Zukunft zu 100% über die Oberfläche konfigurierbar sein. Die Flexibilität, für die tenfold weithin bekannt ist, wird durch entsprechende Scripting-Exists weiterhin gewahrt und sogar noch ausgebaut. Damit werden in Zukunft noch kürzere Implementierungsprojekte möglich sein.

Neuer Connector

Eine neue Schnittstelle zum Cisco Unified Call Manager (CUCM) erlaubt in Zukunft das User Management auf der weitverbreiteten UC-Plattform des Marktführers.

Mehr zu tenfold Enterprise: https://www.aikux.com/produkte/tenfold-enterprise-edition/

Kommentieren