Der Fileserver – Vorteile, Nachteile, Alternativen

 

53:48Thomas Gomell03.06.2019

Der Fileserver – Vorteile, Nachteile, Alternativen

Inhalt

Beschreibung

Der Fileserver ist seit der Einführung der digitalen Datenablage die zentrale Struktur, um Daten für Mitarbeiter bereitzustellen. Doch seit dieser ersten „digitalen Revolution“ haben sich die Arbeitsabläufe und damit die Anforderungen an die Dateiablage stark verändert – weg vom „digitalen Aktenschrank“ hin zum gemeinsamen Arbeitsplatz, der auch dem Informationsaustausch oder der eigenen, temporären Ablage von Daten dient.

Das Konzept des Fileservers neu gedacht

Neue Anforderungen verlangen nach neuen Konzepten und die werden wir uns in diesem Webinar genauer anschauen. Lassen Sie sich zeigen, was der gute alte Filer so alles kann und wo er dann doch an seine Grenzen stößt.