Whitepaper Geordnete Dateiablage auf dem Fileserver

Jeder kennt ihn, fast jeder nutzt ihn und dennoch hat der Fileserver bei seinen Nutzern nicht den besten Ruf. Als zu unübersichtlich und chaotisch wird er oft angesehen. Das muss nicht sein!

Klare Regeln zur Dateiablage vereinfachen das Ablegen und Auffinden der Daten

Im Whitepaper erklären wir, welche Regeln sich bei der Organisation der Dateiablage als hilfreich und zielführend bewährt haben. Das betrifft nicht nur die Administration und Konfiguration des Fileservers, sondern insbesondere den Umgang der Mitarbeiter mit dem Filesystem.

Dieses Whitepaper eignet sich als Lektüre für Mitarbeiter aller Abteilungen und dient dem Zweck, jedem User ins Bewusstsein zu rufen, wie er dem Datenchaos selbst vorbeugen kann.

Folgende Fragen werden im Whitepaper beantwortet:

  • Was ist der Unterschied von persönlichen, privaten und öffentlichen Dateien?
  • Wie sieht eine optimale Ordnerstruktur aus?
  • Welche Verzeichnisse sind sinnvoll?
  • Was ist bei der Namensgebung von Dateien zu beachten?

Die kompletten Inhalte und weitere Empfehlungen finden Sie in unserem Whitepaper.

Download anfordern

GermanEnglish