Vom IST zum SOLL mit aikux.com

Mit aikux.com und unseren Software-Produkten die Zusammenarbeit und den Zugriff auf unternehmenskritische Dateien verbessern und zugleich die Sicherheit Ihrer Daten erhöhen.

Egal wie groß das Unternehmen ist, Mitarbeiter müssen ihre Daten zunehmend flexibel miteinander austauschen und gemeinsam damit arbeiten. Die starren Strukturen auf dem Fileserver stammen jedoch aus einer Zeit, als die digitale Dateiablage sich noch stark an einem ganz realen Aktenschrank orientierte. Zugriffe waren klar geregelt und änderten sich selten. Der Administrator hat(te) wortwörtlich den Schlüssel zu den Daten, der Data Owner im Zweifelsfall: Keinen Zugriff.

Unsere Webinarreihe zeigt in drei informativen Terminen, wie unsere Produkte migRaven.one, Linkfixer und tenfold konkret helfen, vom aktuellen Stand zu einer modernen Verzeichnisstruktur inklusive sauberer Berechtigungen zu kommen, sowie ressourcenschonendes Identitäts- und Berechtigungsmanagement zu etablieren.