Gute Gründe, auf dem Fileserver zu bleiben

 

62:14Thomas Gomell13.05.2019

Gute Gründe, auf dem Fileserver zu bleiben.

Inhalt

Beschreibung

Jeder kennt ihn, fast jeder nutzt ihn, doch der Fileserver hat bei seinen Nutzern oft nicht den besten Ruf. Der Grund ist häufig, dass tausende von Dateien, die in vielen Ordnern und Unterordnern verteilt sind, die tägliche Arbeit mit dem Filesystem für alle unnötig erschweren.

Fileserver weiter betreiben? Ja, aber bitte richtig!

Was macht den Fileserver so nützlich, dass das verbreitete Datenchaos immer noch besser erscheint, als die Einführung von Alternativen wie CMS, Cloud, File Sharing etc.? Was kann man tun, um ihn optimal zu betreiben? Schon Kleinigkeiten können eine große Wirkung entfalten und nicht alle Lösungen sind technisch.

Im Webinar werden wir das Konzept Fileserver renovieren, mit Vorurteilen aufräumen und Maßnahmen gegen typische Probleme im Umgang mit dem Fileserver vorstellen.